Bayer & Riedl

Kimm, jetz pack mas!

Mia san a flexibla Personaldienstleista - bei oim wos Personalsachan ogeht, do konnst de wirklich verlassn auf uns. Mia mach ma ois! Ogfangt bei da Leiharbat üba Beistellung vo an „Capo“ der se bei de Kunden vor Ort kümmert damit ois lafft, bis hi zua Vermittlung vo guade Leid, de für d'Arbat braucht wern – und des für jedn Berufszweig. Wos imma mia a machan, mia mach mas a so, dass passt, dass aufwärts geht, dass a jeda mehra davo hod – vor allem Erfolg!

Auf geht's, mach mit, bei uns konnst wos wern!

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w) in Dingolfing

Wir suchen Sie für das Ausbildungsjahr 2018!

Bayer + Riedl Personalservice bietet Unternehmen flexible und zuverlässige Lösungen in allen Personalangelegenheiten. Unternehmen aller Branchen vertrauen auf unsere Dienstleistungen. Im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern sind wir ehrlich und zuverlässig. Bei uns erfahren Sie ein Plus an Service und Betreuung: Doppelt fair – einfach besser!

 

Personaldienstleistungskaufleute arbeiten in Personaldienstleistungsunternehmen, in den Personalabteilungen größerer Unternehmen oder sind in der Personalberatung tätig. Sie sind zuständig für die gesamte Prozesskette - von der Personalgewinnung bis hin zur Koordination der Aufträge. Personaldienstleistungskaufleute bearbeiten vorwiegend kaufmännisch-organisatorische Aufgaben, akquirieren Aufträge und sind für die Betreuung einzelner Kunden zuständig.

 

Für Ihre Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w) bei Bayer + Riedl Personalservice in Dingolfing bedeutet das:

  • Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Prozesskette - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung und Betreuung der Mitarbeiter.
  • Sie führen selbstständig die interne Bewerberdatenbank, behalten den Überblick und können darauf zurückgreifen.
  • Sie führen selbstständig erste Informationsgespräche mit Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden.
  • Sie unterstützen das Team bei der Gewinnung neuer Kunden und wirken bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit.
  • Sie betreuen unsere Mitarbeiter während ihres Kundeneinsatzes und sind mit ihnen und auch mit den Kunden in ständiger Kommunikation.
  • Sie übernehmen eigenständige Aufgaben in der Personalverwaltung und Sachbearbeitung.

 

Während Ihrer Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w) erwarten Sie folgende Schwerpunkte in der Berufsschule: 

  • Personalwirtschaftliche Geschäftsprozesse
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • EDV-Anwendung
  • Bürowirtschaftslehre


Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur.
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten.
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt und zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Lernbereitschaft aus.
  • Sie sind belastbar, ein wahres Organisationstalent, arbeiten gerne selbstständig und sind dennoch ein Teamplayer

 

Dann bewerben Sie sich noch heute für die Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w) bei Bayer + Riedl Personalservice GmbH unter:

 

BAYER + RIEDL
Personalservice GmbH

Frau Katharina Königsbauer

Rennstr.2
84130 Dingolfing
T: +49 (0)8731 325 70-0
F: +49 (0)8731 325 70-20
k.koenigsbauer@bayer-riedl.de

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) in Dingolfing

Wir suchen Dich für das Ausbildungsjahr 2018

Bayer + Riedl Personalservice bietet Unternehmen flexible und zuverlässige Lösungen in allen Personalangelegenheiten. Unternehmen aller Branchen vertrauen auf unsere Dienstleistungen. Im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern sind wir ehrlich und zuverlässig. Bei uns erfahren Sie ein Plus an Service und Betreuung: Doppelt fair – einfach besser!

 

Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

 

Für Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) bei Bayer + Riedl Personalservice in Dingolfing bedeutet das:

  • Sie übernehmen Teilaufgaben im Rahmen der Prozesskette – Stellenausschreibungen nach Vorgabe, Vorbereitungen für Vorstellungsgespräche, erste Kontaktaufnahme mit Bewerbern.
  • Sie pflegen die interne Bewerberdatenbank
  • Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Profilen und wirken in den einzelnen Abteilungen mit
  • Sie führen kaufmännische-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten aus: z.B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Dokumentation und Erfassung von Urlaubsanträgen u.v.m.
  • Sie wirken bei vorbereitenden Tätigkeiten zur Lohnabrechnung mit
  • Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenztätigkeiten, verfassen Briefe, E-Mails und Notizen

 

Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) erwarten Sie folgende Schwerpunkte in der Berufsschule:

  • Büroprozesse
  • Geschäftsprozesse
  • Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
  • Englisch
  • Vertiefung im Differenzierungsbereich

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie haben die Mittlere Reife, vgl. Schulabschluss oder höher
  • Sie haben Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten.
  • Sie bringen Grundkenntnisse in den MS-Office Programmen Word und Excel mit
  • Sie sind Verantwortungsbewusst, offen für Neues und ein Organisationstalent

 

Dann bewerben Sie sich noch heute für die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w) bei Bayer + Riedl Personalservice GmbH unter:

 

BAYER + RIEDL
Personalservice GmbH

Frau Katharina Königsbauer

Rennstr.2
84130 Dingolfing
T: +49 (0)8731 325 70-0
F: +49 (0)8731 325 70-20
k.koenigsbauer@bayer-riedl.de

 

Teamassistent/in Dingolfing

Bayer + Riedl Personalservice bietet Unternehmen flexible und zuverlässige Lösungen in allen Personalangelegenheiten. An zwei Standorten vertrauen Unternehmen aller Branchen auf unsere Dienstleistungen. Im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern sind wir ehrlich und zuverlässig. Bei uns erfahren Sie ein Plus an Service und Betreuung: Doppelt fair – einfach besser!

 

Wir suchen ab sofort für unsere Geschäftsstelle in Dingolfing eine/n Teamassistent/in mit der Option zum Aufstieg zum/zur Personaldisponent/in

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Erstellen von Arbeits- und Einsatzaufträgen
  • Mithilfe in der Disposition und Betreuung 
  • Verwalten, Suchen und Auswählen von Bewerbern
  • Arbeitsschutz- bzw. Sicherheitsdokumentation
  • Urlaubsplanungen, Einstellungen und Kündigungen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Bestimmungen
  • Erstellen von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen
  • Erster Ansprechpartner für Kunden, externe als auch interne Mitarbeiter

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Zeitarbeit von Vorteil
  • Gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit Landwehr von Vorteil
  • Teamorientierte und lernwillige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit Karrierechancen in einem jungen und Unternehmen.

Interessiert? Dann senden Sie noch heute Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung an:

BAYER + RIEDL
Personalservice GmbH 
Katharina Königsbauer
Rennstr. 2 
84130 Dingolfing
08731/32570-17
k.koenigsbauer@bayer-riedl.de

 

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden.

Personalrecruiter m/w Kroatien in Dingolfing

Bayer + Riedl Personalservice bietet Unternehmen flexible und zuverlässige Lösungen in allen Personalangelegenheiten. An zwei Standorten vertrauen Unternehmen aller Branchen auf unsere Dienstleistungen. Im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern sind wir ehrlich und zuverlässig. Bei uns erfahren Sie ein Plus an Service und Betreuung: Doppelt fair – einfach besser!

 

Wir suchen ab sofort für unsere Geschäftsstelle in Dingolfing eine/n Personalbetreuer/in / Personalrecruiter/in (Personalreferent/in) mit sehr guten kroatisch Kenntnissen

Tätigkeitsbeschreibung:

  • Bewerbersuche
  • Führen von Bewerbungsgesprächen
  • Auswahl von Personal
  • Einstellung von Personal
  • Betreuung und Weiterbildung von Mitarbeiter
  • Einsatzbegleitungen

Anforderungen

  • Führerschein
  • Berufserfahrung vorteilhaft
  • teamorientiertes Arbeiten
  • Bereitschaft an Überstunden
  • Bereitschaft an Wochenendarbeit
  • Sehr gute kroatisch Kenntnisse

Was Sie von uns erwarten können:

  • Soziale und tarifliche Absicherung
  • übertarifliche Bezahlung
  • Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit Karrierechancen in einem jungen und dynamischen Unternehmen.

Bitte beachten sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurück gesendet werden.

Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse an:

 

BAYER + RIEDL
Personalservice GmbH

Herr Holger Riedl

Rennstr.2
84130 Dingolfing
T: +49 (0)8731 325 70-0
F: +49 (0)8731 325 70-20
h.riedl@bayer-riedl.de